Alle Infos auf einen Blick

Für Mitarbeiter:innen der Erste Bank und Sparkassen



News und aktuelle Informationen

Neue Konditionen s Bausparen
ab 1.1.2025

Aktuell zeigen die Ansparzinsen eine leicht rückläufige Tendenz. Deshalb passen wir die Zinsen beim s Bausparen ab dem 1. Jänner 2025 an. Ein s Bausparvertrag bleibt dennoch eine gute Grundlage für die finanzielle Sicherheit aller Generationen.

LIVE ON AIR Online-Event
30.1.2025, 18 Uhr

Das wirtschaftliche Umfeld ist seit einigen Monaten herausfordernd. Wir starten dennoch optimistisch und mit neuen Perspektiven ins neue Jahr 2025. Bei unserem Online-Event erfahren Kund:innen mehr über die Chancen und Herausforderungen beim Erwerb von Eigentum. Schicken Sie die Einladung gerne per Mail an Ihre Kund:innen.

News Jänner 2025

  • Termine zum Jahresschluss 
  • Jahreskontoauszug 2024 | Online-Event für Kund:innen
  • Neue Konditionen Bausparen
  • Variable Zinssätze im Jahr 2025
  • 18-Monate-Fixzinssatz Darlehen verlängert
  • Bausparen Fresh-Up 

Unterlagen und Formulare

s Bausparen

s Bauspardarlehen

Hinweis bei Namens- und Adressänderungen

Sofern eine Kund:in-Kund:in Verknüpfung zwischen der Erste Bank bzw. Sparkasse und der s Bausparkasse besteht, werden die beiden Änderungen automatisch übernommen. Nach Durchführung einer Namensänderung versenden wir ein vorgefertigtes Formular an die Kund:innen zum Unterschreiben.

s Bausparen - aktuelle Konditionen

s Bausparen - allgemeine Informationen

BAN - Leitfaden, FAQs und Release Notes

BAN ist die Anwendung zur Erfassung, Bearbeitung und Kündigung von Bausparverträgen. In BAN kann für alle Kund:innen ein Bausparvertrag abgeschlossen werden, wie auch bis dato in sBs-Bausparen („Sonne“). 

Leitfaden für Berater:innen

FAQs

Release Notes

Vergleich Kündigung Bausparvertrag in BAN oder händisch

Die Kündigung eines abgelaufenen Bausparvertrags in BAN geht einfach und schnell. Innerhalb weniger Tage haben unsere Kund:innen das Guthaben auf ihrem Konto. Verwendet man für die Kündigung ein Formular, kann es mit Postweg und Bearbeitungszeiten bis zu 10 Tage dauern, bis das Geld am Konto der Kund:in einlangt. 

Je nach Art der Anfrage, gibt es folgende Kontaktmöglichkeiten

  • Fachliche Fragen und Themen rund um das Bausparen entweder an info@sbausparkasse.at  oder an Ihr zuständiges Bausparcenter
  • Fragen zu BAN stellen Sie bitte direkt an den Produkthelpdesk Ansparen, sofern Sie von der sDG serviciert werden. Sollte Ihr Institut nicht von der sDG serviciert werden, wenden Sie sich bitte entsprechend Ihrer Verträge/Zugehörigkeit an die ASK oder sASG.
  • Inputs, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu BAN: info@sbausparkasse.at
  • Technischer Support für BAN: Sie wollen einen technischen Fehler melden? Bitte wenden Sie sich an den technischen Helpdesk unter DW 15001 
  • Technischer Support für GEORGE: Sie haben Fragen zur Anzeige der Dokumente oder des Produkts in George? Bitte wenden Sie sich an den George Helpdesk unter george@s-servicecenter.at

 

s Bausparen in George

Der Abschluss von s Bausparen in George ist schnell und einfach möglich. Auf unserer Hilfe-Seite finden Sie:

  • Infos zum Abschluss
  • Videos
  • FAQ
  • User-Journey
  • Kontakt für Fragen

s Bauspardarlehen - allgemeine Informationen

Wohnglück Online

Mit Wohnglück Online bekommen Ihre Kund:innen in nur 15 Minuten schnell und digital ihre vorläufige Finanzierungszusage. Voraussetzung dafür sind richtige und vollständige Angaben.

 

Ihre Ansprechpartner:innen in den Regionen

Die Betreuung unserer Vetriebspartner erfolgt regional und persönlich vor Ort. In unseren 4 Regionen - Ost, Mitte, Süd und West sind wir für Sie da und unterstützen Sie bei allen Anfragen rund um das Thema Bausparen und Bauspardarlehen.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner:innen in den Regionen.

Region Ost

Region Mitte

Region Süd

Region West

Reden wir miteinander

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir sind für Sie da